Die ONE PM AG wächst weiter

Herzlich willkommen im Team, Minh Trinh und Luis Torrejón Machado! Die beiden IT-Spezialisten traten soeben ihre Stellen als Software-Entwickler an. Die ONE PM AG freut sich, mit den aus Vietnam und Spanien stammenden Neuzugängen wertvolle Unterstützung und frische Ideen für das ONE PM-Team gewonnen zu haben.

«Es freut uns ausserordentlich, dass wir mit Minh Trinh und Luis Torrejón Machado zwei junge Macher ins ONE PM-Boot holen konnten, welche das bereits jetzt sehr diverse Team mit zusätzlichem internationalen Hintergrundwissen und mit viel zusätzlicher Entwickler-Power bereichern», freut sich CEO Fabio Giuri. Er weiss: Im hart umkämpften IT-Markt sind junge Talente besonders gesucht. «Mit Minh und Luis werden wir weiter an Geschwindigkeit und Qualität in der Weiterentwicklung unserer Produkte und der Begeisterung unserer Kunden gewinnen», so Giuri weiter.

Minh Trinh absolviert derzeit seinen Informatik-Master (MSc Informatics, Major Data Science), nachdem er zuvor seinen Bachelor in Internationalem IT-Management an der Hochschule Luzern erfolgreich abgeschlossen hat. Minh bringt bereits grosse Erfahrung im Bereich der Programmierung mit. «Ich freue mich auf die Herausforderung bei ONE PM, denn ich möchte mein Wissen in Maschinellem Lernen (Algorithmen etc.) sowie Investment und Portfolio-Optimierung gezielt einbringen und einen wesentlichen Beitrag zur Automatisierung und Qualität der Finanzdatenverarbeitungsprozesse leisten. Dafür bin ich hier genau richtig. »

Mit seinem Bachelor und Master in Physik hat Luis Torrejón Machado die Grundlage für sein derzeitiges Masterstudium in Informatik an der UZH gelegt. Er hat als Software Analyst und Softwarearchitekt in Madrid (ES) gearbeitet und konnte so einen beeindruckenden Leistungsausweis erlangen. «In der Schweiz zu studieren und gleichzeitig in einem internationalen Umfeld hier in der Schweiz zu arbeiten, freut mich sehr. ONE PM ist in einem innovativen Bereich tätig, in dem die Zukunft des Finanzmarktes gestaltet und entwickelt wird. Deshalb ist es für mich besonders spannend, mich hier einbringen zu dürfen und das Unternehmen auf dem Weg zum führenden Finanzdatenprovider in Europa mitzuprägen.

Release Notes 23-14

Es gibt gute Neuigkeiten: Mit gleich drei personellen Neuzugängen können wir unsere Applikations- und Schnittstellenentwicklung ab sofort noch effizienter ausbauen. Wir freuen uns deshalb schon sehr auf die Projekte der kommenden Monate.

Read more »
Erweiterung der Geschäftsleitung bei ONE PM AG

Die Zürcher ONE PM AG erhält wertvollen Zuwachs in der Geschäftsleitung: Mit Tino Kesseli, langjähriger Head IT und GL-Mitglied bei der CSL Corporate Services Est., kommt ein Mann an Bord des Fintechs, der die letzten Jahre die Automatisierung der Prozesse sowie die Ausweitung des digitalen Leistungsangebotes der CSL stark mitgeprägt hat. Wie die ONE PM, bietet auch die CSL IT-Lösungen für Finanzdienstleister an.

Read more »